Pädagogische Ergänzungskräfte für die Mittagsbetreuung gesucht

Haben Sie Lust und Zeit mit Kindern und Jugendlichen in Kooperation mit den Lehrern und der Schulsozialarbeiterin zu arbeiten? Die Gemeinde Schliengen sucht für das Team in Bereichen „Betreuung“ und „Freizeitangebote“ Verstärkung. Interesse? Genauere Informationen finden Sie im Infoflyer unten.

FSJ an der Hebelschule

Die Gemeinde Schliengen sucht Bewerber*innen (w/m/d) für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ).

Dir wird die Möglichkeit geboten, Dein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an unserer Gemeinschaftsschule, der Hebelschule in Schliengen, zu absolvieren. Gesucht wird ein/e engagierte/r und selbstbewusste/r Jugendliche/n im Alter von 18 bis 25 Jahren. Interesse? Mehr Infromationen findest Du unter "Informationen zur FSJ-Stelle.

Mitarbeiter für das Aktiv (AG-) Angebot gesucht

Bei den Aktivs handelt es sich um ein Kursangebot aus den Bereichen Bewegung und Sport, Musik, Kunst und Kultur und Naturwissenschaften. Die Aktivs sind von dem SchülerInnen wählbar nach persönlichen Interessen und/oder nach Bedürfnissen der weiterführenden Ausbildung. Die Aktivs dauern je nach Angebot bis zum Schulhalbjahr oder ein ganzes Schuljahr. Dies entscheidet der Anbieter.

Es geht auch um eine Rhythmisierung des Tages mit einer attraktiven und sehr handlungsorientierten Schlussphase. Diese Schlussphase verbindet sich mit der Idee des schulischen Enrichment: Die Lernenden haben die Möglichkeit, in Form von Kursen allerlei spannende Dinge kennenzulernen.

Zusammenfassung:

- Angebote aus den Bereichen Musik, Naturwissenschaften, Sprachen, Sport, Schach, eigene Ideen (eigenes Hobby)

- Montag oder Donnerstag, 13.50 Uhr – 15.20 Uhr

- Klassenstufe 5-8

- Bezahlung nach Absprache

Sollten Sie interessiert sein, so bitten wir um Kontaktaufnahme bei Peter Tanner (Konrektor): tanner@hebelschule-schliengen.de

Informationen zu Aktiv-Stellen
Aktiv-Ausschreibung für das Schuljahr 20