Schulseelsorge an der Hebelschule

Ruhe und Stille mitten im Schulalltag

               Zeit zum Hören und Reden mitten im Schulalltag

                               Krisen wahrnehmen und handeln mitten im Schulalltag

                                                 … all das will die Schulseelsorge ermöglichen

 

Seit 2013 gibt es an der Hebelschule das Angebot der Schulseelsorge. Dies Angebot richtet sich an alle, die zur Schulgemeinschaft gehören und ist eine Möglichkeit das eigene Leben mit allen seinen Höhen und Tiefen anzuschauen.

Ich stehe für dieses Angebot und alles, was bei mir „landet“, bleibt auch bei mir, denn ich unterliege der Schweigepflicht. Die evangelische Kirche ermöglicht die Schulseelsorge, die jedoch nicht an Konfession oder Religiosität gebunden ist.

 

        Christiane Kübek