Schulseelsorge an der Hebelschule

Ruhe und Stille mitten im Schulalltag

Zeit zum Hören und Reden mitten im Schulalltag

Krisen wahrnehmen und handeln mitten im Schulalltag

… all das will die Schulseelsorge ermöglichen

Seit 2013 gibt es an der Hebelschule das Angebot der Schulseelsorge. Dies Angebot richtet sich an alle, die zur Schulgemeinschaft gehören und ist eine Möglichkeit das eigene Leben mit allen seinen Höhen und Tiefen anzuschauen.

Ich stehe für dieses Angebot und alles, was bei mir „landet“, bleibt auch bei mir, denn ich unterliege der Schweigepflicht. Die evangelische Kirche ermöglicht die Schulseelsorge, die jedoch nicht an Konfession oder Religiosität gebunden ist.

Christiane Kübek

Schulseelsorge in Coronazeiten

Nicht alles ist abgesagt! Ich bin auch jetzt für euch da.

Manchen von Euch fällt vielleicht schon jetzt „die Decke auf den Kopf“.

Manche von Euch machen sich vielleicht Sorgen um die Zukunft.

Manche von Euch haben vielleicht in der Familie oder im Freundeskreis einen Krankheitsfall.

Manche von Euch müssen vielleicht in Quarantäne sein.

Manche von Euch haben vielleicht auch Angst vor der Ungewissheit, was kommt.

Wenn Ihr jemanden zum Reden oder zum Zuhören braucht, bin ich gerne für Euch da.

Ruft mich einfach an oder schickt mir eine Mail.

Als Schulseelsorgerin begleite ich Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer unabhängig von Konfession und Religion. Die Schulseelsorgerin unterliegt der Schweigepflicht.

Erreichbar bin ich per Email: kuebek.christiane@gmx.de oder per Telefon 07633 - 925556.