Herzlich Willkommen an der Hebelschule

Unser Angebot zum digitalen Rundgang

Wer sich rund um die Hebelschule in Schliengen genauer informieren und das Schulgebäude, die Konzeption und alle am Schulleben Beteiligten kennenlernen möchte, kann dies ab sofort hier tun.

Hier finden Sie den Fachvortrag von Angelika Hahnenfeld, langjährige Lehrerin an der Gemeinschaftsschule, die unser Schul- und Lernkonzept erklärt. Es empfiehlt sich, die Videos in der Reihenfolge anzuschauen.

1. Lernkonzept der Hebelschule

2. Differenzierung in der Hebelschule Schliengen

3. Organisationstools für das differenzierende Lernen

4. Differenzierende Leistungsnachweise

5. Rechtschreibkonzept und kreative Zugänge

Geboten werden abwechslungsreiche Informationen, von A wie Abschlüsse bis Z wie Zeitungsprojekt. Außerdem berichten Eltern und Schüler von ihren persönlichen Erfahrungen an der Hebelschule.

Lust, selbst aktiv zu werden? Dann bietet unsere Ideenbörse Tipps für süße und herzhafte Snacks, spannende Versuche, knifflige Rätsel und Mitmachaktionen. Außerdem gibt es eine Pinnwand mit kindgerechten Informationen zu unserer Schule.

Na, neugierig? Dann schnell im Wegweiser auf das entsprechende Schlagwort klicken.

Wegweiser