Gemeinsam fördern - Kinder vereinen

Schule betrifft alle: Kinder, Eltern, Ehemalige, Gewerbe, Region & Umfeld.

Der Förderverein hilft der Hebelschule Schliengen mit seinen finanziellen Mitteln, besondere Projekte umsetzen zu können. Schulprojekte, wie zum Beispiel die Neugestaltung des Schulgartens und der Bibliothek, die Anschaffung von Spielgeräten und berufsbegleitende Projekte werden bezuschusst.

Klassen und Arbeitsgemeinschaften erhalten bei Ihren Unternehmungen Unterstützung. Dazu gehören z.B. Theaterbesuche, Anschaffungen und Klassenfahrten. Finanziell bedürftigen Schülern wird zudem durch die Übernahme von Kosten für schulbegleitende Maßnahmen oder Mittel für den Schulalltag Hilfe gewährt.

Die dazu notwendigen Mittel werden durch verschiedene Aktionen wie Weihnachtsmarkttombola, Spendenläufe oder die Bewirtung bei Veranstaltungen erwirtschaftet.

Diese Einnahmequellen reichen aber bei weitem nicht aus. Um die Schulgemeinschaft auch weiterhin stärken zu können, sind wir dankbar um jedes Mitglied und jede Spende!

Werden Sie Fördermitglied:

Ab 12€ Euro pro Jahr helfen Sie der Schule und den Schülern in sozialer Weise.

Spenden Sie:

Jede einmalige Spende ist hilfreich und sehr willkommen.

Das Vorstandsteam

Der Förderverein der Hebelschule hat sich zu einer wichtigen Säule der Gemeinschaftsschule in Schliengen innerhalb der bestehenden Schulkultur entwickelt. Mit über 100 Mitgliedern unterstützt der Verein die soziale und pädagogische Arbeit der Schulgemeinschaft in unterschiedlichster Weise.

Zum Vorstandteam gehören: Martina Renkert (1. Vorsitzende), Jessica Nickel (2. Vorsitzende), Stefanie Kritzler (Kassenwartin), Thea Mayer (Schriftführerin), Andreas Schlageter (Schulleiter der Hebelschule) und Melanie Riesterer (Elternbeirtsvorsitzende)

Ein aktuelles Foto folgt in Kürze!

2021_Anmeldeformular.pdf
Antrag Einzelförderung
2021_Antrag_Einzelfoerderung.pdf
Antrag Klassenförderung
2021_Antrag_Klassenfoerderung.pdf

Förderverein Hebelschule Schliengen e.V.

Schwarzwaldstr. 9;

79418 Schliengen

Kontakt: foerderverein@hebelschule-schliengen.de

Bankverbindung Förderverein:
IBAN DE 40 6839 0000 0001 1595 85
BIC VOLODE66

Satzung-Förderverein-der-Hebelschule-Sch

Registergericht

Amtsgericht Freiburg

Registernummer: VR 411809

Satzung vom 9.12.2014

Vorstand im Sinne des §26 Abs.2 BGB sind: